Blitzschachmeisterschaft 2023

Am Freitag den 22. September2023 um 19.30 fand in  unserem Spielraum Ascheberg, Langenrade wieder die diesjährige Blitzschachmeisterschaft statt. Spielzeit  pro Wettkampfspiel sind 2x5 min! Eingeladen  waren alle Vereinsmitglieder /innen sowie alle interessierten Schachspieler/ innen der näheren und weiteren Umgebung ! Ein Startgeld wurde auch in diesem Jahr wieder nicht erhoben! Es wurde nur eine Hinrunde  gespielt. Neben der Ehre ging es auch um folgende Preise .

1. Preis: 1 eine vollwertige Dashcam zum Aufnehmen von waghalsigen z. B. Lamborghini Aventador Fahrern oder aktuellen Crashes!!

2. Preis:   Ein überaus stilvoller Weinflaschenhalter ausgestattet mit einem Wein von GOSCH , eine Zierde bei jeder Jubiläumsfeier

3. Preis: ein weiteres Geduldsspiel: ein aus einem Ei heranwachsendes großes furchterregendes Krokodil, nichts für Frauen (Bitte um Entschuldigung) oder Angsthasen!

Einen Trostpreis gab es für den Spieler, der souverän alle anderen an sich vorbeiziehen ließ  und sich den letzten Platz aktiv sicherte.

Bei diesen Preisen fanden 10 Mitglieder eine Teilnahme an der BSM sehr reizvoll  !!

Hier noch mal alle Preise im Überblick

Sofort begann die spannenden Wettkämpfe:

Die Köpfe rauchten: wie eröffne ich dieses mal , um wieder wie in den letzten Spielen zu gewinnen?

Nach 2 Std standen die verdienten Sieger fest. Einer unserer besten Spieler sicherte sich dieses mal den Trostpreis. Dank und Anerkennung Walter, daß  du stolz zu Deinem Trostpreis stehst:

3. Arian       1.Marc     2.Winus    Walter

Euch Vieren herzliche Glückwünsche, Ihr seid die würdevollen Gewinner dieses Abends !!