Aktuelle Neuigkeiten der Aktivitäten der SG Plöner See 

Verlustpunktfreier Aufstieg (14 : 0 Punkte)  als Meister der Bezirksklasse A in die Bezirksliga !

 

 

Schon vor dem letzten Spiel  der Bezirksklasse A am 23.2.  , SG Plöner See I gegen Bobbyfishermenfriends in Neumünster (5.5 : 2.5) gewonnen , stand die erste Mannschaft der SG Plöner See als Aufsteiger fest. Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/2019 in der Bezirksliga Kiel!

Siegerehrung am 2.3. in Ascheberg!

Durch den Bezirksturnierleiter  erfolgte die Siegerehrung mit Überreichen der Siegerurkunde. 

Hier die erste Mannschaft der SG Plöner See :

1. Fred Krahnert 2. Winus MÜller 3. Bernd Aewerdieck 4.Matthias von Zastrow 5. Dieter Eichert 6. Siegbert Westphal-Stubbe 7. Harald Schmidt !Es fehlen 8,9,10: Marc Schmidt,Claus Speder,Rolf Meyer!

 

 

 

Tag des Schachs 4.8.18 auf dem

 

Plöner Marktplatz

 

Wie in den letzten Jahren zuvor wurde wieder ein Schachzelt auf dem Plöner Marktplatz vor der Kirche (vvlt. sogar mit Gottes Segen ?)aufgebaut. Eingeladen zum Schachspielen und diskutieren waren gern interessierte Schachspieler sowie auch ganz "normale" Besucher. Wir freuen uns über jede/n, der/die mal bei uns hereinschnubbert. Höhepunkt war um 12.30  Uhr das Simultanspiel unseres Vereinsmeisters ,Herr Winus Müller,gegen Vereinsmitglieder sowie weitere Besucher/Schachspieler. Das Ergebniss war eindeutig, 8.5:0.5 für Winus Müller !! Der Schachpräsident Krause, der sonst diesen Part schon tradionsgemäß übernimmt, war heute leider verhindert. Die Presse war 3-fach (!) vertreten, um über dieses Ereignis zu berichten. Hier nun ein paar Bilder vom heutigen Geschehen:

 

Auch von Jugendlichen und Kindern gab es großen Zuspruch:

Die Presse war 3-fach(!) vertreten:

Hier der Beginn der Simultanpartien: Herr Winus Müller gegen 9 Schachspieler:

Winus Müller gewinnt letztlich souverän mit 8.5:0.5 !

Der Zuspruch von der Bevölkerung und Gästen war groß, es war wieder ein gelungener Schach-Samstag!!!!

Sommerfest 2018 der SG Plöner See 

22.6.2018

 

Es trafen sich  11 Vereinsmitglieder SG Plöner See am Plöner See zur jährlichen Mannschaftsaufstellung bei Grillwurst, Durst löschenden Getränken und natürlich Schachspielen. Nach eingehender Diskussion, Abwägen aller Argumente wurden in freundlicher Athmosphäre die Manschaftsaufstellungen für die Bezirksliga und die Bezirksklasse D sowie für den Bezirkspokal einvernehmlich festgelegt. Es erfolgte anschließend ein gemütliches Beisammensein  an einem etwas kühlen, leicht feuchtem Sommerabend mit Lagerfeuer , Golfschlägen und spannenden Schachpartien bei bester Laune bis in die tiefe Nacht.

 

Hier nun einige Bilder vom Geschehen:

 

Die Gäste werden erwartet:

Die ersten sind da !!!

Vor dem Grillen wurde erst mal Schach gespielt:

Dann wurde gespeist

 Nach erfolgter "Speisung der 10.000" wurden die Mannschaftsauf-stellungen für die nächste Saison für die Bezirksliga  und die D-Klasse festgelegt.

Wie immer wurden auch fleißig Golfbälle in den Plöner See geschlagen. 

Schachspielen kam auch nicht zu kurz:

Bis in den frühen Morgen wurde Schach gespielt, Wein und Bier getrunken, die Füße am Lagerfeuer gewärmt und in gemütlicher Runde zusammengesessen

 Es war wieder ein gelungener Abend!