Blitzschachmeisterschaft 2021 

 

 

Termin Freitag 17. September 19.30 in unserem Spielraum Ascheberg, Langenrade. Spielzeit  pro Wettkampfspiel sind 2x5 min! Eingeladen  sind alle Vereinsmitglieder /innen sowie alle interessierten Schachspieler/ innen der näheren und weiteren Umgebung ! Ein Startgeld wird in diesem Jahr wieder nicht erhoben! Es wird  ein Hin- und eine Rückrunde  gespielt. Neben der Ehre geht es auch um folgende Preise . 

1. Preis:  1 Flasche Champagner bester Qualität

Wer die Blitzschachmeisterschaft gewinnt sollte schließlich respektvoll und anerkennend gewürdigt und belohnt werden.

2. Preis:      Der Internationale Tag des Bieres wird jährlich am ersten Freitag im August an wechselnden Orten gefeiert. Die Doublette  der hier zu gewinnenden Bierkrüge wurde international ausgezeichnet und sollte den 2. Gewinner gefüllt über den nicht erreichten 1. Platz hinwegbringen.

3. Preis Hier tritt ein erheblicher  Frust auf: warum wurde nicht der erste oder zweite Platz erreicht? Da hilft  an sich nur ein immer dienstbereites Handy, um sich Tips im Internet zum Schachspielen herunterzuladen. Nur sollte das Handy immer geladen sein. Bei erschöpftem Akku sind zur Wiederaufladung  die 4 Mini-Power-Packs sehr geeignet.

Einen Trostpreis gab es für den Spieler, der alle anderen an sich vorbeiziehen ließ  und sich den letzten Platz aktiv sicherte. Es müssen viele Schachbücher mit viel Geduld studiert werden um besser zu werden . Zur Unterstützung der Konzentration hierbei  dienen die beiden Bubble-Gum-Packs.

 

Hier noch einmal alle Preise im Überblick:

 Um 19.30 Uhr begannen dann die  spannenden Wettkämpfe, es wurde bei 9 Teilnehmern ein Hin- und Rückrunde gespielt:

Um 22.30 Uhr standen die drei Sieger fest, wir gratulieren:

                     3. Bernd         1. Vinus      2. Frank

 

Ihr seid die verdienten 3 Sieger, es war ein harter Kampf !! Auch die unmittelbar nachfolgend platzierten Spieler hätten einen Platz unter den ersten 3 verdient.