Blitzschachmeisterschaft 2020 

 

 

Termin Freitag 28. August 19.30 in unserem Spielraum Ascheberg, Langenrade. Spielzeit  pro Wettkampfspiel sind 2x5 min! Eingeladen  sind alle Vereinsmitglieder /innen sowie alle interessierten Schachspieler/ innen der näheren und weiteren Umgebung ! Ein Startgeld wird in diesem Jahr nicht erhoben! Es wird  ein Hin- und eine Rückrunde  gespielt. Neben der Ehre geht es auch um folgende Preise : 

 

1. Preis:  1 Flasche Champagner von feinster Qualität

Wer die Blitzschachmeisterschaft gewinnt sollte schließlich respektvoll und anerkennend gewürdigt und belohnt werden.

2. Preis:       1 Schachspiel "Drinking Chess".  Die Gläser der Spielfiguren werden mit Spirituosen nach Wahl aufgefüllt, wird eine Figur geschlagen, so darf der schlagende Spieler das Glas leeren. Die Spielentwicklung dürfte immer spannender werden werden, je mehr das Endspiel naht. Im ersten Spiel sollte der Zweitplatzierte den Erstplatzierten herausfordern!!

3. Preis Hier tritt ein erheblicher  Frust auf: warum wurde nicht der erste oder zweite Platz erreicht? Da hilft nur  mit sich selbst ins Reine zu kommen. Dabei werden wärmende Schachsocken ihren Teil beitragen . 

Einen Trostpreis gab es für den Spieler, der alle anderen an sich vorbeiziehen ließ  und sich den letzten Platz aktiv sicherte: Mit diesem stilvollen USB-Stick 16GB können alle Partien aufgezeichnet werden, die zum letzten Platz verhalfen .

Hier noch einmal alle Preise im Überblick:

Nachdem der Spielleiter Marc die Paarungen der 10 Teilnehmer (gespielt wurde eine Hin- und eine Rückrunde, also für jeden Spieler 2x9 Spiele) gerecht nach bestem Wissen und Gewissen festgelegt hatte:

konnten die spannenden Wettkämpfe beginnen:

Nach harten Kämpfen und teils zähem Ringen standen um 23 Uhr die Sieger fest:

          2. Sieger Frank     1. Sieger Bernd    3. Sieger Winus

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem Sieg, Ihr wart wahrlich die Besten. Kein Wunder bei Eurer Schachkompe-tenz, daß sich kein Gast eingefunden hatte, um an dem Wettkampf teilzunehmen. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr anders !Genießt Eure Preise!!!